Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Modernes Märchen
Genesis12.10.2002, 11:06Ein junger Prinz beschließt, Abenteuer zu suchen und einen Drachen zu töten.Er kauft sich ein Schwert und eine Rüstung und macht sich auf den Weg.
In der Höhle des Drachen angekommen, sieht er sich gerade um, als er plötzlich etwas auf seiner Schulter spürt sich herum und vor ihm steht ein RIESIGER Drache, der einen Finger auf seine Schulter gelegt hat.
Der Drache fragt den Prinzen: "Hallo! Was machst denn Du hier?"
Prinz: "Äh - häm - also ....."
Drache: "Immer das gleiche mit den jungen Rittern. Gib's zu, du wolltest mich töten!"
"Naja - also - ja ..."
"Hör zu, das ist nicht das erste Mal. Die dummen Jünglinge kommen an und meinen, wir Drachen wären so doof, dass man uns einfach so abmurksen Ich mache Dir einen Vorschlag: wenn Du versprichst, Weisheit zu suchen, lasse ich Dich am Leben. Du hast von jetzt an ein Jahr Zeit, mir eine Frage zu beantworten. Wenn mich die Antwort zufrieden stellt, bekommst Du die Hälfte meines Drachenschatzes, ansonsten fresse ich Dich auf."
"Hm - bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig ...."
"Genau. Ach ja, und komm nicht auf die Idee, abzuhauen und nie wieder zu kommen - ich finde Dich!"
"Na gut - und wie lautet die Frage ?"
"Die Frage lautet: Was ist Frauen wirklich wichtig?"
Daheim angekommen, befragte der Prinz jede Frau im Schloss, was ihr wichtig sei, von der Königin bis zur einfachsten Magd. Er bekam viele Antworten wie "Schönheit", "Reichtum", "Macht", "Einen lieben Mann ...". Aber zu jeder Antwort gab es auch viele Frauen, die das für völlig falsch hielten.
Er war schon am Verzweifeln, bis ihm jemand den Vorschlag machte, die alte weise Hexe im Sumpf zu befragen, die einige
Tagesreisen weit weg wohnte. Als er bei der Hexe ankam, schilderte er ihr sein Problem. Diese meinte, die Antwort zu kennen. Sie würde sie ihm sagen; aber nur um den Preis, dass er sie heiraten würde.
Da bekam der Prinz einen Riesenschreck, denn die Hexe war die hässlichste Frau, die er jemals gesehen hatte: ein Buckel, die Beine unterschiedlich lang, eine große Warze auf der Nase; sie roch fürchterlich, und ihre Stimme war ein ekelhaftes Gekrächze.
Nach einiger Zeit beschloss er jedoch, dass dies gegenüber dem Drachen das geringere Übel sei und versprach, die Hexe zu heiraten, wenn der Drache die Antwort akzeptieren würde. Daraufhin gab sie ihm ihre Antwort:
"Was sich jede Frau wünscht ist, über die Dinge, die sie persönlich betreffen, selbst bestimmen zu können".
Der Drache akzeptierte die Antwort und überließ dem Prinzen einen Teil seines Schatzes.
Fröhlich ritt der Prinz nach Hause, bis er wieder an die alte Hexe dachte. Da er jedoch ein Prinz war, bleib ihm nichts übrig, als sein Versprechen einzuhalten, und die Hochzeit wurde angesetzt.
Das war ein trauriges Fest!!!
Die Hexe sah nicht nur furchtbar aus und stank; sie hatte auch die schlechtesten Manieren, rülpste, furzte und beleidigte die Gäste. Die einen bemitleideten den Prinzen, die anderen machten sich über ihn lustig, aber jeder fand schnell eine Entschuldigung, sich verabschieden zu müssen, so dass am frühen Abend die Feier zu Ende war.
Danach verabschiedete sich die Braut ins Schlafzimmer, nicht ohne dem Prinzen mitzuteilen, dass sie sich auf das, was jetzt kommen sollte, besonders freuen würde.
Der arme Prinz überlegte sehr, ob der Drache nicht doch das kleinere Übel gewesen wäre.
Wie staunte er jedoch, als er das Schlafzimmer betrat und die schönste Frau im Bett lag, die er jemals gesehen hatte! Diese duftete angenehm, hatte eine schöne Stimme und erklärte ihm, dass sie sehr wohl die Hexe sei, aber als Hexe auch die Fähigkeit hätte, ihr Aussehen zu verändern, und dass sie beschlossen hätte, ihn für das gehaltene Versprechen zu belohnen.
Sie wäre zukünftig am Tag die alte Hexe und in der Nacht die junge schöne Frau - oder auch genau andersherum, am Tag schön und in der Nacht die Hexe. Der Prinz könne sich heraussuchen, was ihm lieber wäre.
Der Prinz überlegte lange, was besser wäre - tagsüber eine schöne Frau, um die ihn alle beneiden würden, aber schreckliche Nächte, oder tagsüber das Gespött eines jeden zu sein und dafür die Nächte genießen zu können.
Wie hat er sich wohl entschieden?
NICHT WEITERLESEN! ÜBERLEGE ZUERST: WAS WÄRE DEINE WAHL GEWESEN?
Der Prinz erinnerte sich an die Frage des Drachen und antwortete schließlich, dass sie dies selbst bestimmen solle. Daraufhin freute sich die Hexe und meinte, dass der Prinz damit erst wirklich seine Weisheit bewiesen habe und sie als Belohnung nun immer die schöne Gestalt tragen würde.
Und was ist die Moral dieser Geschichte?
Es ist ganz egal, ob eine Frau schön ist oder hässlich - im inneren
bleibt sie doch immer eine HEXE. Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
智能索引记录
-
2026-03-02 17:59:52
综合导航
成功
标题:ç°å¯çæ¼é³_ç°å¯çææ_ç°å¯çç¹ä½_è¯ç»ç½
简介:è¯ç»ç½ç°å¯é¢é,ä»ç»ç°å¯,ç°å¯çæ¼é³,ç°å¯æ¯
-
2026-03-02 13:31:24
综合导航
成功
标题:Hotel North Black Forest - Book top hotels cheaply with HRS!
简介:Book hotels with HRS and save up to 50%: Enjoy exclusive ben
-
2026-03-02 10:06:51
教育培训
成功
标题:实用的清明节的作文800字汇编七篇
简介:在学习、工作乃至生活中,大家或多或少都会接触过作文吧,通过作文可以把我们那些零零散散的思想,聚集在一块。作文的注意事项有
-
2026-03-02 10:06:29
综合导航
成功
标题:战争故事 - 第5页
简介:发布有关战争的故事。
-
2026-03-02 14:16:48
教育培训
成功
标题:二年级作文汇编7篇
简介:在学习、工作、生活中,大家都有写作文的经历,对作文很是熟悉吧,根据写作命题的特点,作文可以分为命题作文和非命题作文。写起
-
2026-03-02 18:39:27
实用工具
成功
标题:comctl32.dll错误 - 驱动人生-驱动人生
简介:驱动人生是一家专注于电脑驱动管理工具、手机日历软件等相关的互联网PC/手机软件研发公司。
-
2026-03-02 18:41:25
综合导航
成功
标题:éå
´çæ¼é³_éå
´çææ_éå
´çç¹ä½_è¯ç»ç½
简介:è¯ç»ç½éå ´é¢é,ä»ç»éå ´,éå ´çæ¼é³,éå ´æ¯
-
2026-03-02 14:21:33
教育培训
成功
标题:我的语文老师作文
简介:在现实生活或工作学习中,大家总少不了接触作文吧,作文是通过文字来表达一个主题意义的记叙方法。那么你知道一篇好的作文该怎么
-
2026-03-02 06:28:03
综合导航
成功
标题:ICO finds in favour of campaigning charity - 5RB Barristers
简介:ICO, Global Witness, Steinmetz, Data Protection Act, s. 32
-
2026-03-02 18:41:40
综合导航
成功
标题:Come v. World English Historical Dictionary
简介:Come v. World English Historical Dictionary
-
2026-03-02 06:33:35
综合导航
成功
标题:[原创达人] 一条鱼_350字_作文网
简介:一场梦 一回首 一人独自在深游 一座城 一段情 一人铭记在心头 我做了梦 是深海中的一条鱼 海藻将我紧紧拥抱着 深怕我寂
-
2026-03-02 08:25:05
图片素材
成功
标题:铜铃山的作文550字 描写铜铃山的作文 关于铜铃山的作文-作文网
简介:作文网精选关于铜铃山的550字作文,包含铜铃山的作文素材,关于铜铃山的作文题目,以铜铃山为话题的550字作文大全,作文网
-
2026-03-02 16:53:58
综合导航
成功
标题:ä¿åçæ¼é³_ä¿åçææ_ä¿åçç¹ä½_è¯ç»ç½
简介:è¯ç»ç½ä¿åé¢é,ä»ç»ä¿å,ä¿åçæ¼é³,ä¿åæ¯
-
2026-03-02 06:27:49
教育培训
成功
标题:难忘的作文600字经典(4篇)
简介:在日常的学习、工作、生活中,大家对作文都再熟悉不过了吧,作文是经过人的思想考虑和语言组织,通过文字来表达一个主题意义的记
-
2026-03-02 16:54:20
综合导航
成功
标题:swap meet [Archive] - Toyota MR2 Message Board
简介:hey i,m into all kinds of racing and i was at a swap meet to
-
2026-03-02 13:01:17
健康养生
成功
标题:童领食品有限公司招聘-福建童领食品有限公司招聘-597直聘
简介:597直聘为您提供童领食品有限公司招聘信息、公司简介、公司地址、公司福利等详细信息,让您在选择童领食品有限公司前有一个全
-
2026-03-02 17:58:13
综合导航
成功
标题:Wracked1. World English Historical Dictionary
简介:Wracked1. World English Historical Dictionary
-
2026-03-02 18:41:35
电商商城
成功
标题:樱花双门小冰箱型号规格 - 京东
简介:京东是国内专业的樱花双门小冰箱网上购物商城,本频道提供樱花双门小冰箱型号、樱花双门小冰箱规格信息,为您选购樱花双门小冰箱
-
2026-03-02 18:42:33
综合导航
成功
标题:空è
çæ¼é³_空è
çææ_空è
çç¹ä½_è¯ç»ç½
简介:è¯ç»ç½ç©ºè é¢é,ä»ç»ç©ºè ,空è çæ¼é³,ç©ºè æ¯
-
2026-03-02 18:39:50
游戏娱乐
成功
标题:美军: 建筑-总部_英雄连3兵种图鉴-全兵种单位数据全建筑详解-英军德军美军兵种数据评价推荐_3DM单机
简介:《英雄连3》兵种图鉴,全兵种单位数据详解及评价推荐。《英雄连3》全建筑详解图鉴。《英雄连3》英军德军美军兵种数据图鉴及评
-
2026-03-02 10:07:11
综合导航
成功
标题:季节一次一次更迭过往_3000字_作文网
简介:天色一点点暗了;星星终于还是没探出头来,只剩下蓝黑蓝黑的孤零零又傻乎乎地等着。 我叹了口气,把脑袋埋在松软的枕头里,使劲
-
2026-03-02 18:43:01
综合导航
成功
标题:å¼ å£çæ¼é³_å¼ å£çææ_å¼ å£çç¹ä½_è¯ç»ç½
简介:è¯ç»ç½å¼ å£é¢é,ä»ç»å¼ å£,å¼ å£çæ¼é³,å¼ å£æ¯
-
2026-03-02 10:18:21
教育培训
成功
标题:【优选】二年级家乡作文7篇
简介:在日常学习、工作抑或是生活中,大家都跟作文打过交道吧,作文根据写作时限的不同可以分为限时作文和非限时作文。还是对作文一筹
-
2026-03-02 10:06:46
综合导航
成功
标题:四年级叙事作文
简介:四年级叙事作文1有一天,王磊来到一个花园,这个园子可真漂亮!蓝天上飘着几朵洁白如雪的云朵,就像是天妈妈戴的一个个精致的胸
-
2026-03-02 18:09:45
综合导航
成功
标题:Knife sb. World English Historical Dictionary
简介:Knife sb. World English Historical Dictionary
-
2026-03-02 09:56:32
实用工具
成功
标题:(集合)实用的四年级作文3篇
简介:在平平淡淡的日常中,大家都不可避免地要接触到作文吧,作文是由文字组成,经过人的思想考虑,通过语言组织来表达一个主题意义的
-
2026-03-02 12:38:44
教育培训
成功
标题:元旦见闻作文500字(精选15篇)
简介:在日复一日的学习、工作或生活中,大家一定都接触过作文吧,借助作文人们可以实现文化交流的目的。你所见过的作文是什么样的呢?
-
2026-03-02 06:29:27
教育培训
成功
标题:乡下作文500字
简介:在平时的学习、工作或生活中,大家或多或少都会接触过作文吧,借助作文可以宣泄心中的情感,调节自己的心情。如何写一篇有思想、
-
2026-03-02 12:52:27
综合导航
成功
标题:Look at our gallery for data visualizations eQ Technologic
简介:Our gallery is a showcase of how eQ helps companies adopt an